Crèpespfanne Marra von Kopf - Channelbuzz

>> Crèpes Liebhaber hier ??<<
Ich hab einen heißen Tipp für euch, 
wie ihr diese Leckerei problemlos hinbekommt.
Darf ich vorstellen die
welche wir für
testen durften.
http://jennys-testerei.blogspot.de/p/crepes-liebhaber-hier-ich-hab-einen.html

>HIER< bestellt kam nach kurzer Lieferzeit gut verpackt
und voller Vorfreude, meine -Crèpespfanne Marra- von Kopf bei mir an.
Erster Eindruck
Trotz der Größe von 28cm(Durchmesser) ist die Crèpespfanne nicht zu schwer und liegt wunderbar in der Hand.
Der angeraute Bakelitgriff ist zudem leicht angeraut und somit ist ein Arbeiten mit feuchten Händen problemlos möglich.

Die Pfanne-gefertigt aus robustem Aluguss und langlebiger ILAG- Antihaftbeschichtung ist hochwertig verarbeitet-
ohne Ecken und Kanten und auch die Pfannenunterseite verspricht eine gute Wärmeverteilung.

Anwendung
Vor dem 1.Benutzen sollte die Crèpespfanne mit heißem Wasser ausgespült trocken gerieben und danach mit Öl eingerieben werden.
Alles erledigt- nun konnte es losgehen.
Da der Pfannenboden größer ist als mein größtes Ceranfeld hatte ich erst bedenken, das die Wärme nicht ausreicht bzw. gut verteilt wird,
doch dem ist keinesfalls so.
Die Pfanne gut aufgeheizt und den Crèpesteig eingegeben, musste ich schnell feststellen, das ich trotz Antihaftbeschichtung nicht um ein Einfetten drum herumkommen werde, da der Crèpe sich nicht in der Pfanne schwenken lies.
Dann klappte alles problemlos- hierfür habe ich ein Backfettspray genutzt, welches ich die heiße Panne gesprüht -dann den Teig eingefüllt-diesen über die ganze Pfannengröße verteilt habe und so ist ein Wenden des Crèpes und ein in die Luft werfen absolut kein Problem ist-auch dadurch das der Rand der Crèpespfanne sehr niedrig ist.

Die Crèpes werden gleichmäßig braun und auch lässt sie sich nach dem Benutzen einfach mit einem feuchten Lappen oder in der Spülmaschine reinigen.
Man kann sie auch wunderbar zu warmhalten nutzen, da sie bis 180°C Backofenfest ist.
Fazit:
Ich bin total begeistert von der Crèpespfanne Marra von Kopf.
Die Eigenschaften
* Aluguss
*Hochwertige Anthaftbeschichtung
*Backofenfest bis 180 °C
* Für alle Herdarten geeignet
*Spülmaschinengeeignet
*Kratzfest
haben mich überzeugt und ich kann diese zu 100% an euch weiterempfehlen.


Natürlich möchte ich euch noch unser Crèpesteig Rezept verraten und die Ergebnisse unseres leckeren Tests zeigen.

Crèpesrezept für 10 Crèpes
250g Mehl
500ml Milch
4 Eier
50g Magarine
1 Pck Vanillezucker ( für süße Crèpes)
Alle Zutaten kräftig verrühren bis ein leicht flüssiger Teig entsteht.
Pfanne mit Backfettspray einsprühen wenn sie heiß ist-Teig einfüllen( Eine Kelle reicht aus und alles schön verteilen.
 Teig vorsichig wenden und mit Marmelade o.a. besteichen.
Und nun zügig die rechte und linke Seite zur Mitte klappen.
Sieht schon lecker aus

Nun noch den unteren Teil nach oben klappen.

Und schön auf dem Teller angerichtet, kann sich das Ergebnis sehen lassen ;

Eine deftige Variante mit Schmand, Kochschinken und geriebenen Käse haben wir auch ausprobiert.
 Sehr, sehr köstlich..
Vielen lieben Dank an Channelbuzz das wir die
- Marra Crèpespfanne von Kopf- 
kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben.
#einfachhaushalt #kopfhaushalt 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog