Futtertester- Alpha Spirit Multi Protein

Getreidefreies Hundefutter gibts nicht...doch..
und Raya durfte es für Futtertester probieren.
Alpha Spirit Multi Protein

Alpha Spirit ist ein Futtermittelhersteller, welcher seinen Hauptsitz in Spanien und auch Vertriebspartner in England, Mittel-und Osteuropa hat.
Bei der Herstellung von Alpha Spirit handelt es sich um ein Halbfeucht-Hundefutter.
Es wird in einem sehr aufwendigen, die Inhaltsstoffe schonenden Produktionsvervahren ein sehr hoher Fleischanteil verarbeitet.
Tierische Nebenerzeugnisse werden nicht zugeführt, sodass ein sehr gesundes und mit hoher Akzeptanz verbundenes Hundefutter entsteht.
Der große Vorteil bei dieser Herstellungsmethode besteht darin, das die im Futter enthaltenen Rohstoffe aufgeschlossen werden und beim Hund sehr hohe Verdaulichkeit und Verträglichkeit bewirkt.

Zum testen bekommen haben wir 5x 210g Becher.






Zusammensetzung:
85 % frisches Fleisch & frischer Fisch (25 % frisches Hühnchen, 20 % frisches Rindfleisch, 20 % frische Schweineleber, 20 % frischer Fisch), Sprossen von Hülsenfrüchten (grüne Erbsen-pisum sativum, weisse Erbsen pisum ssp. und Linsen lens culinaris), Eier, Karotten, Beeren, Glyzerin, Yucca Schidigera-Extrakt, Bierhefe, Taurin, Glucosamine, Chondroitin-Sulfat. Natürliche Konservierungsstoffe: Thymian und Rosmarin


Auf der Verpackung ist deutlich erkennbar, das
85% Fleisch und Fisch
15% Sprossen von Hülsenfrüchten
 0% Gluten und Getreide
 0% Fleischmehl  vorhanden sind..

Analytische Bestandteile:
Rohprotein (min.) 34 %, Fettgehalt (min) 15 %, Rohfaser (max) 0,8 %, Rohasche (max) 6,9 %, Feuchte (min.) 22 %, Kohlenhydrate (max.) 21,3 %, Omega-3 (min.) 2 %, Omega-6 (min.) 3,7 %, EPA (min.) 0,15 %, DHA (min.) 0,7 %, Kalzium 1,52 %, Phospor 1,11 %



Die Verpackung ließ sich gut öffnen und drin waren 210g klein gewürfeltes, mittelhartes Hundefutter.
Da Raya ja zu den großen Hunderassen gehört und  auf der Verpackung leider keine Fütterungsempfehlung steht, habe ich kurzerhand auf die Herstellerseite im Internet geschaut und das passende Maß für Raya gefunden.
Sie darf bei 2 Malzeiten pro Tag je Mahlzeit 152g von diesem Futter bekommen.
Fertig abgewogen und warten wann es endlich losgeht..


Und da sie ja immer so hungrig ist und mein Fotoapparat so langsam, hab ich hier ein Film für euch von der Raubtierfütterung :)
Leider kann ich euch nicht sagen, was dieses Futter kostet, denn ich kann es nirgends finden , weder im Internet, noch in den Tierläden bei uns.

Fazit:
Ich finde dieses Futter speziell für Allergikerhunde toll, welche auf Getreide und Fischmehl verzichten müssen.
Und auch als Alternative zum barfen ist das ganz sicher etwas.
Raya hat es vorzüglich geschmeckt und sie hat es auch gut vertagen.
Ob ich es kaufen würde? Wenn Raya kein Getreide und Fischmehl vertragen würde, ganz bestimmt...

Vielen Dank an Futtertester und Alpha Spirit
das Raya testen durfte.

Beliebte Posts aus diesem Blog