Sommergelees 2016 / Limited Edition - Mühlhäuser

Frühstück ist bei mir ein Muss, mit frischen oder auch aufgebackenen Brötchen und natürlich leckeren, vor allen süßen Aufstrichen- wie Marmelade und Co. 
Und wer kennt ihn nicht den leckeren Mühlhäuser Pflaumenmus- welcher auch bei uns nicht fehlen darf (ich mag den ohne Stücken am Liebsten)
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut- als Mühlhäuser -Tester für die Limited Edition der Sommergelees  2016 gesucht hat und ich mich beworben habe und ausgewählt wurde.
Nun mussten zu Testbeginn erstmal frische Brötchen und Kaffee her und dann konnte es auch schon mit den Geruchs-, Konsistenz-, und vor allem Geschmacks-Test losgehen.
Mit dabei waren die Sorten:

  • Multifrucht-Gelee Extra
  • Blutorange-Gelee Extra
  • Orange-Mango-Maracuja-Gelee Extra
Multifrucht Gelee Extra
Hergestellt aus 50g Früchten je 100g
Zutaten: 50% Früchte ( 25% Orangensaft, 18% Ananassaft, 6%Erdbeerpüree, 1%Maracujasaft), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel, Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure

  • Geruch: ganz leicht nach Erdbeere
  • Geschmack: sehr fruchtig, leicht säuerlich, hervorstechend auch hier die Erdbeere gefolgt von Orange und Maracuja
  • Süßungsintensität: nicht überzuckert-genau die richtige Mischung
  • Konsistenz: lässt sich gut auf dem Brötchen/Brot verteilen, schnittfest, läuft nicht runter
  • Farbe: rötlich- für ein Gelee sehr ansprechend

Blutorange Gelee Extra
Hergestellt aus 50g Früchten je 100g
Zutaten: 50% Blutorangensaft, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel, Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure
  • Geruch: leicht säuerlich
  • Geschmack: sehr fruchtig-erfrischend nach Blutorange, etwas herb bzw. leicht bitter im Abgang- genau richtig
  • Süßungsintensität: durch das säuerliche Aroma ist dieses Gelee genau richtig gezuckert
  • Konsistenz: lässt sich super entnehmen und verteilen, schnittfest und hält sich gut als Belag
  • Farbe: rötlich
Orange-Mango-Maracuja Gelee Extra
Hergestellt aus 50g Früchten je 100g
Zutaten: 50% Früchte ( 42% Orangensaft, 7% Mangosaft, 1%Maracujasaft), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel, Pektin, Säurungsmittel Citronensäure
  • Geruch:leicht nach Mango und Maracuja
  • Geschmack: sehr erfrischend nach Maracuja, Mango und leicht nach Orange, fruchtig
  • Süßungsintensität: auch hier wird durch die sauren Komponenten die Intensität der Süße in den Hintergrund gestellt  
  • Konsistenz: sei es mit einem Löffel oder Messer-man kann dieses Gelee sehr gut entnehmen und problemlos verteilen
  • Farbe: kräftiges Gelb
Fazit
Gelees haben bis jetzt noch nicht den Weg auf unseren Frühstückstisch gefunden, warum nicht ? 
Ich weiß es wirklich nicht- doch ich kann euch sagen, das uns die limitierten Sommergelees 2016 von Mühlhäuser nicht nur mit dem Design der Verpackung (des Glases)-welches bei jeder Sorte sehr ansprechend gestaltet wurde- überzeugt haben, sondern auch vor allem mit dem sommerlich-fruchtig-frischen- einzigartigen Geschmackserlebnis jeder einzelnen Sorte.
Wir sind sind begeistert und möchten sie auf frischem Brot/ Brötchen, zum Aufpeppen von Quark/Naturjoghurt, als Highlight in Kuchen ect. im Sommer nicht mehr missen und können euch dieses Trio zu 100% weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank an das Team von Mühlhäuser, welche mir die Produkte kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.
Fast hätte ich es vergessen-diese 3 Sorten könnt ihr bis zum 01.06.2016 auf meiner >Facebook- Seite< gewinnen- macht noch mit-ich freue mich auf euch ;) 

#muehlhaeuser
#mühlhäuser
#limitededition
#sommergelee
#sponsored


Beliebte Posts aus diesem Blog