Quarkis im Test

Heute möchte ich euch 
-kleiner QuarkRiegel ganz groß-
vorstellen.

Quarki – der Bessersnack 
ist die ideale Mischung aus purem Genuss und bewusster Ernährung. Mit bis zu 60 % weniger Kalorien als herkömmliche Schokoriegel und vergleichbare Produkte ist Quarki eine leichte und gesunde Alternative für Jung und Alt, zum Frühstück und für unterwegs. Für unseren Bessersnack verwenden wir nur frischen Quark aus Milch und verzichten gänzlich auf den Zusatz von Milchpulver.
Quarki ist die leichte und gesunde Alternative zu herkömmlichen Produkten seiner Art. Bestehend aus frischem Speisequark und reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien ist Quarki der Riegel für einen guten Start in den Tag.
Frische und Genuß in Vollendung
Überzogen mit einer knackigen Glasur ohne gehärtete Fette schmeckt Quarki unverwechselbar frisch und hat dabei bis zu 60 % weniger Kalorien als andere Schokoriegel.
Ganze sieben Tonnen frischen Quarks wurden verarbeitet, bevor wir in Berlin vor fünf Jahren die ideale Rezeptur gefunden haben. Von Beginn an gingen wir bei der Qualität unseres Bessersnacks keine Kompromisse ein. Daher haben Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe in unseren Produkten keinen Platz.

Mit 6 leckeren Sorten wurde Quarki zum festen Bestandteil auf unzähligen Frühstückstischen und in vielen Schulrucksäcken. Qualität, die für sich spricht.

Zu diesen 6 Sorten gehören:

Quarki Himbeere
Zutaten:56% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, Pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Himbeerpüree (2%),Milcheiweiß, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Himbeerkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Verdickungsmittel: Pektin, Säureregulator: Citronensäure, färbendes Lebensmittel: schwarzes Karottenkonzentrat, Aroma
Brennwert je Quarki (35g) 517 kJ / 124 kcal
Quarki Vanille
Zutaten:66% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, Pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Milcheiweiß, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Säureregulator: Citronensäure, Aroma: Vanillin
Brennwert je Quarki (35g) 531 kJ / 127 kcal
Quarki Karamel
Zutaten:56% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, Pflanzliches Fett (Palmfett), Kondensmilch, Kakaomasse, fettarmer Kakao, Milcheiweiß, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Säureregulator: Citronensäure, Aroma
Brennwert je Quarki (35g) 555 kJ / 133 kcal
Quarki Schoko
Zutaten:64% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, Pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Milcheiweiß, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Säureregulator: Citronensäure, Aroma
Brennwert je Quarki (35g) 531 kJ / 127 kcal

Quarki Erdbeere
Zutaten:56% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, Pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Erdbeerpüree (2%),Milcheiweiß, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Erdbeerkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Verdickungsmittel: Pektin, Säureregulator: Citronensäure, färbendes Lebensmittel: schwarzes Karottenkonzentrat, Aroma
Brennwert je Quarki (35g) 517 kJ / 124 kcal
 Quarki Kokos
Zutaten:56% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Kokosraspeln (9%), Milcheiweiß, Kokosnussmilchpulver, Glukosesirup, Kokosnusspulver, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Säureregulator: Citronensäure, Aroma: Vanillin Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln und Sesam enthalten
Brennwert je Quarki (35g) 530 kJ / 128 kcal
Alle Quarki Riegel können im >Quarki-Shop< , als
EinzelRiegel (pro Stück 0,65 Euro),
als 3er Pack (je 1,70Euro) oder in der
12er Box (je 6,60 Euro) bei einem Mindestbestellwert von 15,00 Euro bestellt werden.

Natürlich sind die Quarkis auch im Einzelhandel zu finden, wie
Kaiser`s, Kaufland, Globus, Netto, Mix Markt, Rewe und Ullrich Verbrauchermarkt.
Fazit
Große und kleine in meine Familie haben mitgetestet und wir sind uns nicht so richtig einig geworden.
Der Geschmack-die Konsistenz
Leider ist schon beim Auspacken der gekühlten Riegel, der Schokoladenüberzug teilweise abgeblättert und während des Probierens zwischen den Fingern geschmolzen.
Bei einigen Sorten fanden wir den Quark zu krümelig und auch die Gefüllten teilweise zu süß oder die Füllung war zu dominant.
Bei der Variation mit Vanille konnten wir keinen Vanillegeschmack feststellen und auch muss ich sagen, das keins der Kinder seinen Riegel aufgegessen hat-weil sie einfach zu mächtig sind, d.h.sie waren nach dem 3/4 Riegel schon satt.
Unsere Favorit von den Quarkis ist KOKOS.
Ansich ist es eine gute Idee, einen kleinen Riegel herzustellen mit weniger Kalorien als die üblichen Riegel, welcher bequem in die Schultasche oder auf den Frühstückstisch passt,
aber man kann sie an warmen Tagen nicht mitnehmen, da sie zerlaufen und sich nicht anfassen und essen lassen. 
Im Tiefkühler als Eis sind die Quarkis schon eher was.
Ich würde mir einen etwas kremigeren Quarki-ohne Schokoglasur-evtl.zwischen 2 Biscuit Schnitten, welcher vielleicht etwas alltags tauglicher wäre, wünschen.
Uns haben die Quarkis leider nicht überzeugt.

Vielen lieben Dank an die Quarkis, das wir diese kostenlos Testen durften.



Beliebte Posts aus diesem Blog