Melitta BellaCrema /Selection des Jahres - Trendsetter

Kaffeegenuss mit zartherber Kakaonote 
das verspricht die Neue 
welche wir für 
 testen durften.

Was ist die BellaCrema Selection des Jahres?
Melitta kreiert die BellaCrema Selection des Jahres immer wieder neu und beschert damit jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Um in jedem Jahr einen neuen, besonderen Geschmack bieten zu können, wählen die Kaffee-Experten von Melitta also immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten. Doch erst durch die speziell darauf abgestimmte Melitta-Röstung werden die besonderen Noten betont.

Die BellaCrema Selection des Jahres 2016
Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote. Wie alle BellaCrema Produkte, eignet sich auch die Selection des Jahres hervorragend als Vollautomaten-Kaffee.
Stärke 3-4
 Zusätzlich gibt es noch drei weitere Sorten BellaCrema

Die mildeste Sorte: 
BellaCrema Speciale
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema Sorten. Für die Sorte Speciale entlocken wir ihnen mit unserer sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.
Stärke 2

Die goldene Mitte: 
BellaCrema LaCrema
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema Sorten. Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.
Stärke 3

Die kräftige Variante:
BellaCrema Espresso
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema Sorten. Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – genießen Sie das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird. 
Stärke 4-5
Für diese Menge an Kaffee hab ich über meine Facebookseite 3 Mittesterinnen gesucht, welche je 1 Päckchen Melitta BellaCrema Selection des Jahres zum testen bekommen haben.
Zum einen möchte ich mich bei der lieben Jasmin von
>Mein Testlabor< bedanken, denn sie hat einen
tollen Testbericht auf ihrem Blog dazu geschrieben,
den ihr >Hier< nachlesen könnt.
Bei der lieben Simone, meiner 2. Mittesterin möchte ich mich auch dolle bedanken. Sie hat mir folgendes zum Kaffee geschrieben.
"Hallo Jenny.Leider ist die Packung schon leer.Der Kaffee hat allen gut geschmeckt.Am Anfang etwas stark aber mit der Einstellung mittlere Kaffeestärke war es für uns perfekt.Die Verpackung hat mir gut gefallen und beim öffnen kam ein wunderbarer Duft mir entgegen.Wie oben schon gesagt die Röstung war uns etwas zu stark.Der Kaffee hat eine feine Beinote von herber Schokolade .Für unseren Geschmack sehr stimmig.Was mir aufgefallen ist ich mußte den Automaten öfter reinigen was wohl an der Bohne oder Röstung liegt.Ganz genau weiß ich das nicht.Ich werde sicherlich wieder nachkaufen und weiterempfehlen.Nochmals vielen Dank das ich Mittesten durfte und freu mich auf weitere Aktionen LG Simone"
Sogar ein Video hat Simone für mich erstellt-einfach Spitze.
video
Und auch bei Julia von >Testtastisch< möchte ich mich fürs Mittesten bedanken. Sie hat mir 2 Bilder von ihrem Test zu Verfügung gestellt.
          

Fazit

Wir als Kaffeeliebhaber, haben uns riesig gefreut, die neue BellaCrema Selection des Jahres von Melitta zu testen, denn für uns gehört nicht nur zum Frühstück eine schöne Tasse Kaffe -sonder auch in gemütlicher Runde mit der ganzen Familie darf sie nicht fehlen.
Das Design der Verpackungen finden wir alle mehr als nur ansprechend und wenn diese geöffnet werden- strömt einem nur so ein herrlicher, von frisch gerösteten Bohnen duftender Geruch in die Nase, sodass man gleich eine Tasse trinken möchte.
Sowohl im Kaffevollautomaten als auch mit einer Kaffemühle gemahlen, schmeckt uns dieser Kaffee vorzüglich- kräftig/würzig mit einem ganz leichten Hauch von Kakao-einfach perfekt.
Auch die Sorten:
  • BellaCrema Speciale - perfekt für Kaffe-Milch-Spezialitäten
  • BellaCrema LaCrema -mit zarter Crema, vollmundig
  • BellaCrema Espresso -intensiv, würzig 
haben uns einfach wunderbar geschmeckt und somit können wir die
BellaCrema Selection des Jahres von Melitta sowie die 3 weitenen Sorten zu 100% weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an Trendsetter, das wir diese Produkte kostenlos Testen durften.

Quellen: www.melitta.de
#sponsored
#trendsetter
#melitta

Beliebte Posts aus diesem Blog