FeststoffCola-Classic/Molotov - ColaRebell

Durch die liebe Steffi von 
hab ich die Möglichkeit bekommen die
mitzutesten.

Über ColaRebell
ColaRebell entstand als Hamburger Kneipenidee, als ein Hamburger, ein Berliner und ein Münchener zu später Stunde bei Cola-Rum darüber sinnierten, was im Leben alles möglich ist. Eine tresenverwaiste Chiliflasche, vom Wirt vergessen, brachte die Inspiration.
Lange passierte gar nichts, wie das eben so ist bei durchzechten Nächten mit tollen Ideen. Aber eines Tages kam sie zurück, die Erinnerung an den unvergesslichen Kneipenabend. Ahnungslos wurde zunächst herum experimentiert, die Ideen zu Papier gebracht, erst viel später Leute und Unternehmen gefunden und von der Idee begeistert, so dass die Gemeinde um ColaRebell wuchs und wuchs…


FeststoffCola-Bonbon mit Guarana und Taurin (stimulierend/vegan)
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säurungsmittel(Apfelsäure), Guarana(2.000mg/100g), Cola-Aroma, Zuckercouleur, Menthol, Taurin(30mg/100g, Chili
Preis: 44 g/1,49 Euro
*Die neuen FestStoffCola-Bonbons bieten ein unvergleichliche faszinierendes Geschmackserlebnis
*Einzigartige Rezeptur/erfunden in Hamburg
*Best-Quality-Produkt


FeststoffCola-Bonbon (Molotov) mit Guarana und Taurin und Brausekern (stimulierend/stark/vegan)
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säurungsmittel(Apfelsäure), Citronensäure, Weinsäure, Guarana(4.000mg/100g), Natriumbicarbonat, Aroma, Dextrose, Trennmittel, Tricalciumphosphat, Ascorbinsäure, Maltodextrin, Rote Bete, Salz, Farbstoff Eisenoxid, Menthol, Taurin(30mg/100g, Chili

Preis: 44 g/1,69 Euro
*Die neuen FestStoffCola-Molotovs bieten einen unvergleichlichen Geschmack mit prickelnder Brause
*Einzigartige Rezeptur/erfunden in Hamburg
*Best-Quality-Produkt

Beide Sorten sind aufwendig hergestellte Produkte, welche in mehreren Arbeitsschritten in Norddeutschland gefertigt werden.Zunächst werden die Inhaltsstoffe gemischt und gekocht.Anschließend wird die weiche Feststoffmasse gezogen und geknetet, bevor sie ( bei Molotov unter Zugabe von Brause) in mundgerechte Stücke geformt wird. Ausgesuchte Zutaten in Verbindung mit Guarana stimulieren und begünstigen die Konzentrationsfähigkeit.
Fazit
Da waren wir aber alle samt gespannt, ob wir den Geschmack mögen und die Wirkung merken- wir als Kaffeetrinker :)

Die FeststoffCola-Classic haben eine viereckige Form-leicht bedeckt mit Stärke(das sie nicht aneinander kleben).
Gelutscht schmeckte man einen leichten- nicht übertriebenen Cola Geschmack mit einer leichten Säure, etwas Minze und leichter Schärfe.
Sie sind nicht zu süß und haben uns gut geschmeckt.
Auch die FeststoffCola-Molotovs mit ihrer ovalen Form, schmecken leicht nach Cola mit einem Hauch von Säure, Minze und Schärfe-nicht zu süß -doch der Kick zeigt sich im Inneren-wenn man bis zur Brause vorgelutscht ist(siehe Bild)
Bähhhmm - Brause marsch und es kribbelt nur so im Mund-tolles Erlebnis.
Auch diese haben uns gut geschmeckt.
Jedoch haben wir bei beiden leider keine Wirkung von Guarana feststellen können-vielleicht liegt es daran das wir täglich Kaffee konsumieren.
Alles in allem sind die Bonbons jetzt nicht unsere Favoriten-aber jemand der Cola mag-wird sie lieben.

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei
bedanken, das wir mittesten durften.


Beliebte Posts aus diesem Blog